Liebe Eltern, wir wissen es: „Aller Anfang ist schwer.“ Der Start in einer neuen Umgebung mit neuen Bezugspersonen ist nicht immer einfach. Weder für euch, noch für euer Kind.

Liebe Eltern, wir wissen es: „Aller Anfang ist schwer.“ Der Start in einer neuen Umgebung mit neuen Bezugspersonen ist nicht immer einfach. Weder für euch, noch für euer Kind. Deshalb gehen wir in der ersten Eingewöhnungsphase besonders behutsam vor. Dieses sieht eine sanfte, schrittweise Eingewöhnung am Beginn der Zeit bei uns vor. Das passiert in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Je nach Entwicklungsstand und Persönlichkeit kann das unserer Erfahrung nach verschieden lange dauern, bis euer Kind eine gute Verbindung zu ihrer neuen Bezugsperson aufgebaut hat. Wir brauchen euch dazu. Und vor allem euer Kind braucht euch am Beginn ganz besonders.